BACK:N:BLACK

Samstag, 8. Juli 2017

 

BACK:N:BLACK ist eine All-Girl AC/DC Tributeband, die ihre Liebe zur Musik von AC/DC als Fans überzeugend mit ihrer eigenen Identität vermengt. Kürzlich war BACK:N:BLACK Headliner bei der Einweihung Statue von Bon Scott, einem der Sänger von AC/DC in dessen Heimatstadt Kirriemuir, Schottland.

Der Ruf dieser Band basiert auf ihren für Schweizerinnen untypisch wilden Bühnenshows, leidenschaftlicher Verausgabung und inniger Verbindung zum Publikum, welches mit der Band die Musik von AC/DC zelebriert. Diese Liebe zur Musik von AC/DC, vereint mit standhafter musikalischer Kompetenz, zog bereits die Aufmerksamkeit von AC/DC selbst auf sich.

“Wir lieben die Musik von AC/DC über alles! Eigentlich tun wir nichts lieber, als AC/DC zu spielen, ohne uns aber für AC/DC ausgeben zu wollen. Mit BACK:N:BLACK bringen wir unser eigenes Feuer für die Musik von AC/DC auf die Bühne. Wir zollen den Songs den Respekt, den sie verdienen und spielen Konzerte, die wir selbst gerne sehen würden.”

“Good on them!”, so AC/DC-Sänger Brian Johnson.