Van Wilks

Saturday 8th of July 2017

 

VAN WILKS gilt in Austin, Hochburg der amerikanischen Gitarristen, als einer der besten  seiner Zeit und er wurde kürzlich von der Stadt geehrt, indem er neben den grössten texaner Musiklegenden im Texas Hall of Fame auftreten dürfte.

Schon zwei Jahrzehnten lang ist er in Austin der Anführer der musikalischen Szene und bietet immer noch die heissesten gitarristischen Rockleistungen und seine Musik ist eine Mischung von Bluesy und Funk, Hard, sowie melodischen Popklängen.

Befreundet mit Billy Gibbons, der sein grösster und überzeugter Fan bleibt, ist er oft mit ZZ Top auf Tournee gegangen. Er scheint die beste  Zusammenströmung zwischen Jimmy Hendrix und Van Halen zu verwirklichen. Sein eizigartiger Stil zwischen Hard und Blues bekommt man in seinen explosiven Auftritten zu spüren.