ZZ TOP

Samstag, 8. Juli 2017

 

ZZ TOP : was ist noch über sie zu sagen oder zu schreiben ?

Zu erwähnen ist vielleicht, dass diese amerikanischen Blues-Rock-Legenden aus Houston (Texas) stammen und sie Billy F. Gibbons, Dusty Hill und Franck Beard heissen.

50 Jahre Bühnenkarriere und immer noch dieselbe Gruppe seit ihr erstes 1969 erschienene Album Bis heute haben ZZ TOP über 70 Millionen verkauft.

ZZ TOP ist der fast ausserirdische Gitarrist Billy F. Gibbons, der in der Zeitschrift “Rolling Stones” an 32. Stelle der Allerbesten steht. Er wurde 1949 geboren, und wurde schon 1960 von Jimmy Hendrix verpflichtet.

ZZ TOPs Beteiligung am Sierre Blues Festival ist wie ein Traum für Silvio Caldelari, Gründer dieser Veranstaltung. Nach 8 Jahren Arbeit, Geduld, Verschiebungen, aber immer Hoffnung, und dank wertvoller Hilfen, wird heute dieser Traum wahr !