Sierre Blues Festival
placeholder

Justina Lee Brown

Suisse
Datum 13 Juni 2024, 22h30
Justina Lee Brown

Zurzeit sind Justina und ihre Band mit dem neuen Album LOST CHILD auf Europa Tournee und machen am Sierre Blues Festival halt.

Justina Lee Brown (geboren als Justina Ogunlolu) ist eine preisgekrönte nigerianische Afro-, Funk-, Soul- und Blues-Künstlerin, Songwriterin und Entertainerin.

Als Kind kämpfte sie mit ihrer jugendlichen Mutter auf den Strassen von Lagos ums Überleben. Die Musik gab ihr die Kraft, die Armut zu überwinden. Sie wurde in Afrika berühmt und der junge Popstar gewann 2009 den "WOMEN IN ENTERTAINMENT AWARD" in London als "BEST AFRICAN VOICE", bevor sie jahrelang mit verschiedenen Projekten durch Europa und Nigeria tourte und das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme und energiegeladenen Show sprachlos, aber unendlich glücklich und euphorisch zurückliess.

Zusammen mit ihrer grossartigen Band gewann Justina Lee Brown 2019 die Swiss Blues Challenge, schaffte es 2020 bis ins Halbfinale der International Blues Challenge in Memphis, USA und gewann 2022 den zweiten Platz für die Schweiz an der European Blues Challenge in Malmö, Schweden. Sie wurde für die Swiss Blues Awards 2022 nominiert und war im selben Jahr mit ihrer Band die Vorgruppe von ZUCCHERO am Sierre Blues Festival. 2023 wurde sie Botschafterin des Sierre Blues Festivals. Justina ist für den Swiss Blues Award 2024 nominiert worden!

Gewinner der Swiss Blues Challenge 2019
Botschafterin des Sierre Blues Festivals.

Galerie