Sierre Blues Festival
placeholder

Sierre Blues' Kids

Suisse
Datum 13 Juni 2024, 17h30
Thierry Epiney, direction. Sierre Blues Kids @ Sierre Blues Festival, Sierre (VS), Switzerland, 09.06.2022. (c) Christophe Losberger

"SIERRE BLUES’ KIDS" haben die Ehre, jede Ausgabe des Sierre Blues Festivals auf der Hauptbühne zu eröffnen.

"Kinder, ihr müsst wissen, dass die Welt nicht erst mit eurer Geburt begonnen hat. Alles hat eine Geschichte und Wurzeln in der Vergangenheit"

erklärte Michael "Hawkeye" Herman, Musiker, Pädagoge und Moderator des Blues-in-School-Programms, als er im Oktober 2012 die Schulen in Siders besuchte. Er erklärte auch, dass der Blues einen großen Einfluss auf die Popmusik hatte, da seine Spuren im Jazz, Rhythm'n'Blues, Rock'n'Roll, Hard Rock, Country-Musik, Soul, Popmusik usw. zu finden sind. Seitdem hat er sich zwar stark verändert, ist aber immer noch mit der "persönlichen Geschichte" oder der Tradition verbunden.

Galerie